Customer Role - Ticket Forwarding / Kundenrolle Weiterleiten von Tickets

Enhancement-Request for Customer

Currently the #customer role has no way to #forward #tickets.

Usecase:
If I am a customer for the zammad-ticket-system an get there a solution to a problem (e.g. from an external IT-Support). I might want to forward this informaiton to keep my working-colleague from possible problem and/or offer the solution to all.

Original:
Hallo Zammad Support/Entwickler,

derzeit hat der Kunde keine Möglichkeit ein Ticket irgendwie “weiterzuleiten” bzw. zu “delegieren”.
Ich hatte einen Fehler gemeldet und bin, da dieser nicht zu reproduzieren war, gebeten worden auf anderen Systemen den Fehler nachzustellen. Mein erster Gedanke war, auf “Weiterleiten” zu klicken, um einen meiner Kollegen/Mitarbeiter zu informieren, dass dieser die Funktion auf seinem PC testet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kunde (im Zammad Support-System bin ich ja Kunde) keine Möglichkeit hat das Ticket irgendwie per Mail weiterzuleiten um andere darüber zu informieren.

Ich hätte diese Funktion gerade super gebrauchen können.
Anstatt dessen habe ich nun den Text des letzten Beitrags kopiert, diesen in eine Mail eingefügt und dann eine Mail an meinen Kollegen aus dem Mailsystem versendet.

Usecase:
Ich bin Kunde und lese im Ticket eine Lösung zu meinem Problem oder zu
meiner Frage.
Diese Lösung zu meinem Problem oder die Antwort zu meiner Frage möchte
ich dann meinem Kollegen mitteilen, da er mit der gleichen Software
arbeitet und in das gleiche Messer laufen könnte. In solchen Fällen
würde sich dann weiterleiten anbieten.

Wenn ich die Lösung aus dem Ticketsystem vom Agenten per Mail bekomme,
kann ich diese Mail weiterleiten.
Wenn aber der Ansatz für die Agenten ist, möglichst alles im
Ticketsystem abzuwickeln anstatt Mails zu versenden, fehlt mir als Kunde
die Option.

2 Likes

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.